Abenteuer- und Freizeittipps

Abenteuertipps und Freizeitbeschäftigung für Kinder.

Hier gibt es tolle Abenteuertipps und Anregungen für Freizeitbeschäftigungen für Kinder.

Der Picknickausflug

Bei entsprechendem Wetter geht doch nichts über ein schönes Picknick in freier Natur. Doch dabei gibt es einiges zu beachten, damit das Picknick nicht zum Reinfall wird.

Abenteuertipp für Kinder Picknickausflug

Kostenlose E-Books

Hier findest Du eine kleine aber nette Auswahl an kostenlosen E-Books, die ohne Anmeldung als PDF Datei runtergeladen werden können.

Kinderbücher PDF kostenlos

IQ Test online

Mit dem IQ Test online kannst Du prüfen, wie intelligent Du bist. Am Ende des Test kannst Du Dir Deine eigene Urkunde ausdrucken.

IQ Test für Kinder online und kostenlos

Drachen steigen lassen

Drachen fliegen zu lassen, macht zweifellos Spaß. Noch mehr Spaß macht es aber, Drachen gemeinsam im Wettbewerb fliegen zu lassen. Dabei kann man unter anderem ...

Abenteuertipp für Kinder Drachen steigen lassen

Modellbootrennen

Für ein Modellboot Wettrennen braucht man ein fließendes Gewässer und ein Modellboot.

 

Das Modellboot kann man sich selber machen, was zu empfehlen ist, da es beim Rennen abhanden kommen kann.

Abenteuertipp für Kinder Modellboot Rennen

Papierfliegerwettbewerb

Für einen Papierflieger-Wettbewerb braucht man einen Papierflieger, den man sich schnell und einfach selbst machen kann. Jeder Teilnehmer baut sich einen Flieger. 

Abenteuertipp für Kinder Wettbewerb Papierflieger

Badeausflug

Bei herrlichem Wetter ist ein Badeausflug wundervoll und absolutes ein Muss.

Damit Dein Badeausflug perfekt wird, solltest Du auf die passende Ausrüstung achten.

Abenteuertipp für Kinder Badeausflug

Wanderung

Nirgends ist man der Natur so nahe, wie bei einer Wanderung. Eine Wanderung tut nicht nur der Seele, sondern auch Herz-Kreislaufsystem gut. Das Blut wird mit Sauerstoff angereichert und verbessert nicht nur die Leistung der Organe, sondern auch die Leistung des Gehirns.

Abenteuertipp für Kinder Wanderung

Einen Leseclub gründen

Lesen ist cool. Lesen fördert, im Gegensatz zu Film, Fernsehen oder Computerspielen die Intelligenz, die Gehirnleistung, die Konzentration und die Auffassungsgabe.

Abenteuertipp für Kinder einen eigenen Leseclub gründen